Ein Aussichtsturm im Liether Stadtpark

Initiative Elmshorn startet mit neuem Projekt

In den 1970er Jahren erbaut, in den 1980er Jahren abgebrannt. Jetzt erlebt der von vielen vermisste Aussichtsturm im Liether Stadtpark seine Renaissance. Die Initiative Elmshorn hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Turm wieder aufzubauen.

Bei der Realisierung dieses Projektes stützen wir uns auf die Synergien mit dem Flächenmanagement der Stadt Elmshorn. Nach derzeitigem Stand möchten wir am alten Standort des Aussichtsturmes, in 21 Meter Höhe auf dem Berg über dem Karpfenteich, eine Turmkonstruktion in Stahlbauweise errichten. Eine Treppe mit Geländer führt noch aus alten Zeiten auf den Berg und ermöglicht uns somit die Zuwegung neu zu beleben.

Der Turmbau zu Lieth wird sich im 30. Jubiläumsjahr der Initiative Elmshorn ereignen. Mit diesem Projekt schenken wir den Bürgerinnen und Bürgern ein Highlight, das den Erlebniswert steigert ganz nach unserem Motto "Für die Stadt – für die Menschen".

Zurück