Mit Weihnachtsliedern Gutes tun
Die Aufnahmen für die 2. Elmshorner Weihnachts-CD laufen
Es lag schon ein bisschen Weihnachten in der Luft, als der Elternchor der Freien Waldorfschule „Echo Elmshorn“ begleitet von einem Quartett am Abend des 26. September 2016 mit dem traditionellen englischen Titel „This Endris Night“ die Aufnahmen zur zweiten Weihnachts-Elmshorn-CD vervollständigte.
Tontechniker Thomas Eisenblätter (mtm-production) war mit den Aufnahmen des Weihnachtsliedes voll und ganz zufrieden, auch wenn es insgesamt fünf Aufnahmen brauchte, bis die rund 40 Musiker und der Aufnahmeleiter zufrieden waren. Mitarbeiter des Stadtmarketing Verein Elmshorn e.V. und zwei Vorstandsmitglieder der Initiative Elmshorn waren gekommen um der geladenen Presse Fragen zur neuen CD-Produktion zu beantworten.
Chorleiter Veit Grösch zeigte sich zufrieden darüber, dass Echo Elmshorn auf dem 2017er Silberling mit dabei ist. „Schon im letzten Jahr hatten wir uns beworben – in diesem Jahr sind wir jetzt dabei“, bemerkte er und freute sich dabei schon auf die Verkaufsstart am 6. November zum verkaufsoffenen Sonntag. Auch auf dem Lichtermarkt wird die neue CD in diesem Jahr, ebenso wie in vielen Geschäften erhältlich sein.
Insgesamt 2000 CDs werden wieder produziert und zu einem Preis von 10,– Euro zum Erwerb angeboten. Der Verkaufserlös wird wieder der musikalischen Früherziehung an Elmshorner Grundschulen zu Gute kommen, wie bereits Anfang 2016, als Stadtmarketing Elmshorn e.V. und Initiative Elmshorn insgesamt 17.000 Euro an die Stadt übergeben konnten.
Die Zusammenstellung der Interpreten der zweiten Elmshorner Weihnachts-CD ist auch bei dem in Kürze erhältlichen Silberling wieder bunt gemischt. Freuen Sie sich auf ein musikalisches Stück Elmshorn zum Selberhören und Verschenken und tragen Sie mit Ihrem Kauf dazu bei, die musikalische Früherziehung an Elmshorner Grundschulen entscheidend zu unterstützen. Am 4. Dezember 2016 findet wieder ein Gemeinschafts-Konzert von 16.00 – 18.00 Uhr mit den CD-Interpreten in der St. Nikolai-Kirche statt.