Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen »

Neue Weihnachts-CD

Viele Bewerbungen eingegangen

Die 1. Weihnachts-CD war ein voller Erfolg.

Nach der erfolgreichen Premiere in 2015 beginnt nun die Planung der 2. Auflage der Elmshorner Weihnachts-CD. Die Initiative Elmshorn e.V. und das Stadtmarketing Elmshorn e.V. führen das Projekt in Kooperation weiter fort.

Alle Elmshorner Musiker sind nun eingeladen, sich bis zum 29. April beim Stadtmarketing Elmshorn zu bewerben. Die Bewerbungsunterlagen können auf den Websites des Stadtmarketings www.stadtmarketing-elmshorn.de und der Initiative Elmshorn www.initiative-elmshorn.de eingesehen und heruntergeladen werden.

Vormerken sollten sich alle Bewerber bereits jetzt den Termin des Castings, das in diesem Jahr am Samstag, 4. Juni zwischen 10 und 18 Uhr in der Aula der Erich Kästner Gemeinschaftsschule Elmshorn (KGSE) veranstaltet wird.

„Wir freuen uns nicht nur auf Bewerbungen etablierter Musiker aus Elmshorn, sondern auch auf Beiträge von Schulen, Kindergärten oder Belegschaften von Unternehmen“, sagt Manuela Kase, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Elmshorn. „Auch Bewerber aus dem letzten Jahr bekommen eine neue Chance und können sich mit anderen Beiträgen gerne wieder bewerben.“

15 Künstler werden im Rahmen des Castings ausgewählt und Ende 2016 auf der CD, die in einer Auflage von 2.000 Stück produziert wird, zu hören sein. Die Aufnahmen sollen in den Monaten Juli und August erstellt werden. Der Preis der CD von 10 Euro soll beibehalten werden.

„Auch diesmal wollen wir den Erlös der CD zum Zweck der Förderung des Musikunterrichts an den Elmshorner Grundschulen spenden. Wir halten das finanzielle Engagement an dieser Stelle für sehr sinnvoll. So unterstreichen wir nicht nur das Image von Elmshorn als Musikstadt, sondern tun auch etwas für den musikalischen Nachwuchs“ sagt Ulf Kremer, Vorsitzender der Initiative Elmshorn e.V..

Zurück