Aktivitäten der Initiative Elmshorn

Vom 30. Juni bis zum 26. August 2018 steht die Starklarinettistin Sabine Meyer und der romantische Komponist und Musikschriftsteller Robert Schumann im Fokus des Programms.

Moin, hieß es am Sonntag Nachmittag am Pott-Carstens-Platz am Elmshorner Hafen. Gleich gegenüber der Käptn-Jürs-Brücke hatte Veranstalter Helmut Hamke das 2. Festival Op Platt eröffnet, dass u.a. durch die Initiative Elmshorn unterstützt wurde.

Die Initiative Elmshorn e.V. und die NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft laden erneut ein zu einer spannenden Begegnung von Wirtschaft und Wissenschaft.

Das Sven Selle Trio, das NuH[u]ssel Orchestra und Stefan Gwildis mit Jazz-Trio boten den Besuchern viel Jazz und gute Laune.

Wir lieben norddeutsch. Die Initiative steht für ein lebenswertes Elmshorn und da gehört ein Festival mit niederdeutschem Liedergut einfach dazu.

Jazz ´n Roses 2018 – das war in diesem Jahr für die Initiative Elmshorn die 20. Veranstaltung in diesem Format. So erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Die Initiative Elmshorn hat auch in diesem Jahr drei Künstler engagiert. Die Veranstaltung verspricht ein tolles Erlebnis für die ganze Familie zu werden!

Die Besucher des diesjährigen SHMF erwartet ein reiches Konzertprogramm in der Reithalle in Elmshorn. Wieder ist die Initiative als Konzertsponsor aktiv.

Die Digitalisierung bestimmt unser Leben. Am 29. September 2017 trafen sich unter dem Titel „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft in der Nordakademie in Elmshorn.

An der Fassade der Markthalle auf dem Elmshorner Buttermarkt hängt seit dem 22. August 2017 unübersehbar das Banner, das für die Carillon-Idee wirbt.

Er gilt als Meister der Mandoline und möchte gemeinsam mit dem Publikum einen ganzen Sommer lang beim SHMF Musik zelebrieren. Zwanzig Konzerte wird Avi Avital gestalten – und am Ende seines Konzertreigens soll jeder vom klanglichen Reiz seines Instrumentes angesteckt sein.

Viele haben an dem Preisrätsel in den Elmshorner Nachrichten teilgenommen und das richtige Lösungswort eingeschickt. Insgesamt 5 x 2 Karten wurden an die freudigen Gewinner verlost.

Zurück