Aktivitäten der Initiative Elmshorn

Kein anderer als Torsten Zwingenberger und die New Orleans Shakes präsentieren Jazz vom Feinsten im Elmshorner Rosengarten in Lieth.

Eine Gruppe aus Mitgliedern des Fördervereins Carillon Elmshorn und der Initiative Elmshorn machten sich auf den Weg nach Kiel. um dort ein Carillon-Konzert am Kieler Kloster zu erleben.

Wie schon die Einnahme der ersten CD, kommt auch der Erlös der zweiten Elmshorner Weihnachts-CD dem Musikunterricht an den Elmshorner Grundschulen zugute.

Der Mix in diesem Jahr wird das Publikum begeistern. Die Initiative Elmshorn hat dafür wieder drei Bands engagiert, die für verschiedene Stilrichtungen stehen.

Die Besucher des diesjährigen SHMF erwartet ein reiches Konzertprogramm in der Reithalle in Elmshorn. Wieder ist die Initiative als Konzertsponsor aktiv.

Am 2. Advent findet das Konzert zur neuen Elmshorner Weihnachts-CD in der St.-Nikolai-Kirche statt. Der Eintritt für Kinder bis 12 Jahre ist frei.

Frisch gepresst und mit einer Auflage von 2.000 Stück wieder zu haben: Initiative Elmshorn und Stadtmarketing Elmshorn e.V. präsentierten den neuen Silberling.

Der 30. September 2016 stand unter dem Motto „Flüchtlinge – unsere Gesellschaft braucht diese Menschen“. Veranstalter waren die Nordakademie und die Initiative Elmshorn.

Es lag schon ein bisschen Weihnachten in der Luft, als mit dem Elternchor der Freien Waldorfschule „Echo Elmshorn“ die Aufnahmen zur 2. Weihnachts-CD gemacht wurden.

Anlässlich des Stadtjubiläums „875 Jahre Elmshorn“ startet die Initiative Elmshorn das Projekt „Ein Carillon für Elmshorn“.

Nuria Rial/Merce Rial

Das Schleswig-Hostein Musik Festival (SHMF) 2016 stellt vom 2. Juli bis zum 28. August Joseph Haydn, den Vater der Wiener Klassik, und Sir András Schiff, den ungarischen Meister am Klavier, ins Zentrum seines Programms.

Initiative Elmshorn verloste Karten für SHMF Konzert

Auch in diesem Jahr waren die Karten für das Sponsorkonzert der Initiative Elmshorn am 4. Juli 2016 in der Reithalle Elmshorn schnell vergriffen. Die Gewinner der Verlosung waren glücklich, noch Karten erhalten zu haben.

Zurück