Aktivitäten der Initiative Elmshorn

Frisch gepresst und mit einer Auflage von 2.000 Stück wieder zu haben: Initiative Elmshorn und Stadtmarketing Elmshorn e.V. präsentierten den neuen Silberling.

Der 30. September 2016 stand unter dem Motto „Flüchtlinge – unsere Gesellschaft braucht diese Menschen“. Veranstalter waren die Nordakademie und die Initiative Elmshorn.

Es lag schon ein bisschen Weihnachten in der Luft, als mit dem Elternchor der Freien Waldorfschule „Echo Elmshorn“ die Aufnahmen zur 2. Weihnachts-CD gemacht wurden.

Anlässlich des Stadtjubiläums „875 Jahre Elmshorn“ startet die Initiative Elmshorn das Projekt „Ein Carillon für Elmshorn“.

Nuria Rial/Merce Rial

Das Schleswig-Hostein Musik Festival (SHMF) 2016 stellt vom 2. Juli bis zum 28. August Joseph Haydn, den Vater der Wiener Klassik, und Sir András Schiff, den ungarischen Meister am Klavier, ins Zentrum seines Programms.

Initiative Elmshorn verloste Karten für SHMF Konzert

Auch in diesem Jahr waren die Karten für das Sponsorkonzert der Initiative Elmshorn am 4. Juli 2016 in der Reithalle Elmshorn schnell vergriffen. Die Gewinner der Verlosung waren glücklich, noch Karten erhalten zu haben.

Die Initiative Elmshorn freute sich, für den Hauptact in diesem Jahr die Echogewinnerin und Jazzsängerin LYAMBIKO und ihr Quartett in den Rosengarten zu holen.

Nach dem Casting stehen nun die Musiker und Bands für die 2. Elmshorner Weihnachts-CD fest. Auch dieses Mal wird es abwechslungsreich: Klassik, Pop, Gospel

Unter unserem Motto „Für die Stadt – für die Menschen” – hatte die Initiative Elmshorn bei Jazz ´n Roses 2015 Sitzkissen zu einem Preis von 1 Euro an die Besucher verkauft. 

Die 1. Elmshorner Weihnachts-CD war ein großer Erfolg, so dass die Initiative Elmshorn e.V. und das Stadtmarketing Elmshorn e.V. in diesem Jahr eine 2. Auflage präsentieren.

Beim Business-Frühstück der Initiative am 26. Mai 2016 hatten die Mitglieder dieses Mal Gelegenheit, den Ideen der jungen Führungskräfte und Unternehmer zuzuhören.

Auf der Pressekonferenz der Initiative anlässlich JAZZ 'n ROSES am 12. Juni 2016 wurde von den Medienvertretern im Besonderen das musikalische Programm in diesem Jahr gelobt.

Zurück